z.V.g.
Alessandro Wolf, neu  Chief Real Estate Officer und Christian Steimle, neu COO.
1/1 z.V.g. Alessandro Wolf, neu Chief Real Estate Officer und Christian Steimle, neu COO.
30.09.2019 14:49

Neue Lidl Schweiz Geschäftsleitung

Alessandro Wolf übernahm am 1. Oktober die Stelle als Chief Real Estate Officer bei Lidl Schweiz. Nadia von Veltheim, die diesen Job bislang gemacht hat, verlässt das Unternehmen. COO wird der bisherige Lidl Schweiz-Geschäftsführer Christian Steimle.

Weinfelden Nadia von Veltheim, die bisher das Ressort Bau und Expansion verantwortete, hat sich entschieden, eine neue Verantwortung zu übernehmen und wird CEO der Post Immobilien Management und Services AG. Lidl Schweiz ernennt Alessandro Wolf zum neuen Chief Real Estate Officer und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung. Wolf hat in über 10 Jahren zum Erfolg von Lidl Schweiz beigetragen und in Topmanagementfunktionen sein Detailhandelswissen unter Beweis gestellt. Seit drei Jahren hat der Tessiner als COO sehr erfolgreich die Geschicke im Vertrieb und der Logistik gelenkt. Die Position des COO’s wird durch Christian Steimle besetzt, bisher Geschäftsführer Ostschweiz und Tessin, der über 16 Jahre Lidl-Erfahrung mitbringt. Der im Thurgau wohnhafte Familienvater begann seine Karriere als Regionalleiter. Die kommenden Jahre war er als Betriebsleiter, Vertriebsleiter und dann als Geschäftsführer für Lidl Schweiz tätig. Georg Kröll, CEO Lidl Schweiz, freut sich auf die neue Aufstellung der Geschäftsleitung: «Alessandro Wolf kennt unser Filialportfolio und unsere Logistikstrukturen wie seine Westentasche. Ich freue mich, mit ihm die Expansion in der Schweiz erfolgreich voranzutreiben. Mit Christian Steimle haben wir eine perfekte Nachfolgeregelung für den Vertrieb und die Logistik gefunden. Es freut mich, mit Christian Steimle eine Person mit derart langjähriger Lidl-Erfahrung in der Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen.»