z.V.g.
Walter Strupler
1/1 z.V.g. Walter Strupler
03.06.2019 14:57

Gemeinderat Walter Strupler geht in Pension

Letzten Freitag endete die Legislatur der Gemeindebehörden im Kanton Thurgau. Aus dem Weinfelder Gemeinderat tritt Walter Strupler zurück, der seine Aufgaben während vier Amtsdauern mit grossem Engagement und bedeutenden Erfolgen wahrgenommen hat.

Weinfelden 2003 nahm Gemeinderat Walter Strupler seine Tätigkeit im Ressort Tiefbau auf, dem er während der gesamten Amtszeit von 16 Jahren vorstand. Dort zeichnete er sich verantwortlich für den Strassenbau, den Tiefbau, den Wasserbau, die öffentlichen Anlagen, das Flurwesen, den Natur- und Heimatschutz und die Abfallentsorgung. In seine Amtszeit fallen diverse Projekte, wie die Unterführung Wilerstrasse, die Sanierung des Marktplatzes, die Umgestaltung der Freiestrasse und die Erarbeitung des Konzepts für den Fuss- und Radverkehr. Zudem war Walter Strupler von 2011 bis 2015 Vizegemeindepräsident. Gemeinderat und Mitarbeitende der Verwaltung danken Walter Strupler sehr herzlich für seine grosse Arbeit für die Gemeinde Weinfelden und wünschen ihm, dass er mit Freude und Genugtuung auf seine "politische Zeit" zurückblicken kann.

pd/rab