Bild. z.V.g.
Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Weinfelden,
1/2 Bild. z.V.g. Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Weinfelden,
Bild. z.V.g.
Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Weinfelden,
2/2 Bild. z.V.g. Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Weinfelden,
27.02.2019 11:28

Frauengemeinschaft Weinfelden ist im Aufschwung

Der Saal war frühlingshaft und bunt hergerichtet und lud zur jährlichen Versammlung des Vereins ein. Über hundert Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und wurden vom Vorstand herzlich begrüsst.

Weinfelden Witzig, spritzig und mit Schwung wurde durch die Versammlung geführt. Kein Wunder, denn an diesem Abend durfte der Vorstand acht neue Frauen in die Gemeinschaft aufnehmen. Die Frauengemeinschaft zählt nun 245 Mitglieder. Helena Feusi wurde mit guten Wünschen und Worten des Lobes und Dankes herzlich verabschiedet. Sie tritt nach zehn Jahren Vorstandsarbeit als Aktuarin zurück. Aufschwung gibt es auch im Vorstand; gleich drei neue Frauen wurden in den Vorstand gewählt. Mit einem kräftigen Applaus wurden Trashe Markaj, Josefine Campanella und Marta Storniolo, neue Aktuarin, bestätigt. Was wäre eine Versammlung, ein Verein ohne die Mitarbeit, das Mitwirken im Hintergrund, das sichtbare und unsichtbare Engagement von ganz vielen einzelnen Personen und der ganzen Gemeinschaft, das war an diesem Abend einmal mehr spürbar.

Gabriela Herzog