Bild: TC Hörnli
V.l. Adrean Heeb (Gewinner in der Kategorie Einzel/Hobbyspieler) und Marian Oravec.
1/1 Bild: TC Hörnli V.l. Adrean Heeb (Gewinner in der Kategorie Einzel/Hobbyspieler) und Marian Oravec.
02.10.2019 08:46

Hörnli-Cup ein voller Erfolg

Nicht nur die Sonne strahlte am vergangenen Wochenende über der Tennisanalage im Seezelg – knapp 40 Teilnehmer des «Hörnli-Cup» spielten mit grosser Freude und viel Fairplay bei dem Plauschturnier um den Sieg.

Tennis «Die Erstausgabe dieses Cups war ein voller Erfolg» bilanziert Vorstandspräsident Manfred Hug. In drei Kategorien, vom Hobbyspieler bis zu den Ambitionierten, gingen Paarungen in Einzel- oder Doppel-/Mixedkonkurrenzen an den Start. Besonders hervorzuheben: der Cup richtete sich an alle Generationen und diese waren an diesem Wochenende auch vertreten.

Teilnehmer und Zuschauer genossen nicht nur spannende Matches, sondern auch eine Bewirtung abseites des Platzes, die keine Wünsche offen liess. Ein grosser Dank gilt, neben den fleissigen Helfern, vor allem auch den Sponsoren und Gönnern, die dieses Turnier durch ihre Zuwendungen ermöglicht haben. «Ziel des Plauschturniers war es, den Spass am Tennis auszuleben. Unabhängig von Ambitionen und Vorkenntnissen. Hier ging es nicht um's gewinnen, sondern um die Freude am Spiel. Darum, Kontakte zu knüpfen und mit Familie und Kollegen einen schönen Tag auf der Tennisanlage zu verbringen. Das haben wir, denke ich, geschafft.» so Hug.

Der Hörnli-Cup soll auch im nächsten Jahr stattfinden. Dann hoffentlich erneut mit einer guten Resonanz.

red