Bild: z.V.g.
Zwar muss die Eiche gefällt werden, es wird aber eine neue gepflanzt.
1/1 Bild: z.V.g. Zwar muss die Eiche gefällt werden, es wird aber eine neue gepflanzt.
25.03.2019 14:20

Eiche muss gefällt werden

Bei der neuen Überbauung der Häberlin AG mit dem Projektnamen "Hinter der Eiche" an der Hofstattstrasse in Kreuzlingen fahren zur Osterzeit die Bagger auf.

Das ganze Projekt mit den drei Mehrfamilienhäusern, das 21 Eigentums- und Mietwohnungen beinhaltet, wurde um den grossen Eichenbaum geplant und auch so bewilligt. Von den Eigentumswohnungen sind bereits 11 von 14 Einheiten verkauft. Doch leider wurde nun festgestellt, dass der heisse und trockene Sommer im letzten Jahr der alten Eiche nicht gut getan hat. In Absprache mit der Stadt wird der Baum leider nun gefällt. Es wurde jedoch vereinbart, dass am gleichen Standort wieder eine Eiche gepflanzt wird, und dieser dann mit den neuen Häusern in eine gemeinsame Zukunft geht. Somit hat das Eichhörnchen dann auch wieder ein Zuhause.

pd/rab