Bild: IDSK
Grosses Interesse zeigten zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlässlich der 40-Jahr-Jubiläums der Wasserversorgung Region Kreuzlingen.
1/1 Bild: IDSK Grosses Interesse zeigten zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlässlich der 40-Jahr-Jubiläums der Wasserversorgung Region Kreuzlingen.
04.07.2019 09:28

Wasserversorgung feierte Geburtstag

Rund 300 interessierte Gäste feierten vergangenen Samstag das 40-Jahr-Jubiläum der Wasserversorgung Region Kreuzlingen (WRK) im Seewasserwerk Kreuzlingen. Insbesondere die Rundgänge im Bauch des Seewasserwerks boten neben interessanten Informationen eine erfrischende Abkühlung.

Kreuzlingen Aus jeder der 14 Mitgliedsgemeinden der WRK hatten sich Helferinnen und Helfer eingefunden, um an sieben verschiedenen Stationen die Besucherinnen und Besucher zu empfangen. Bei heissen Temperaturen fanden die Modelle zum Mitmachen im Schatten der Bäume grossen Anklang. Zudem boten die Rundgänge durchs Seewasserwerk neben interessanten Informationen auch Abkühlung, denn im 2. Untergeschoss beträgt die Temperatur erfrischende 9 Grad Celsius.

Wasser war an diesem heissen Sommertag also das perfekte Medium. Beim Posten "Wasser alles klar" mit sechs Experimenten, setzten sich Erwachsene und Kinder mit Fragen auseinander wie: was ist virtuelles Wasser? Was leistet eine Kläranlage? Wo fühlen sich Fische wohl und wie viel Wasser brauchen wir täglich? An der "Demo-Wand Wasserversorgung" konnte mit kleinen Pumpen Wasser aus verschiedenen Quellen gefördert werden.

Nach den spielerisch lehrreichen Aktivitäten, Hüpfmatte sowie Glücksrad, rundeten Gespräche bei erfrischenden Getränken, Bratwurst und Kuchen den Anlass ab. Die Organisatoren mit ihren Helferinnen und Helfern bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse.

IDSK