25.11.2018 15:51

Budgets und Kindergarten mit Zustimmung

Die Budgets der beiden Schulgemeinden und der Kreditantrag von 800 000 Franken für den Neubau Kindergarten Wehrli fanden am Sonntag bei den Stimmberechtigten ein klares Ja.

Kreuzlingen Vizepräsident Michael Thurau gab die Resultate für die Bundgetabstimmung in der Sekundarschulgemeinde bekannt. Dieses wurde bei 250 Ja- gegen 320 Nein-Stimmen ganz deutlich angenommen. Ähnlich lautete das Resultat in der Primarschulgemeinde, wie Vizepräsident Markus Blätter anschliessend erklärte. Das Budget wurde mit 3336 Ja-Stimmen gegen 386 Neinstimmen angenommen. Die Primarschule kann auch den neuen Kindergarten Wehrli bauen. Für den Kreditantrag sprachen sich 3040 Stimmberechtigte aus, 679 lehnten ihn ab. Entsprechend zufrieden zeigte sich Markus Blättler: «Die Zustimmung zu den Budget und dem Kreditantrag ist ein Vertrauensbeweis in die Behörde in einer schwierigen Zeit».

Kurt Peter