Bild: simonediluca©2017
Der 14-jährige Frano Zivkovic tritt an der JazzMeile in Kreuzlingen auf.
1/1 Bild: simonediluca©2017 Der 14-jährige Frano Zivkovic tritt an der JazzMeile in Kreuzlingen auf.
10.07.2019 13:31

Wunderkind Frano an der JazzMeile Kreuzlingen 2019

Die JazzMeile Kreuzlingen findet dieses Jahr von Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 erneut in Kreuzlingen statt. An der Eröffnung am Freitag um 17 Uhr auf dem Boulevard in Kreuzlingen wird der erst 14-jährige junge kroatische Gitarrist Frano Zivko als ein echtes Ausnahmetalent das Publikum auf der Bühne musikalisch begrüssen.

Kreuzlingen Frano Zivkovic ist erst 14 – und hat bereits mehrere Preise für seine musikalischen Leistungen erhalten. Seit seinem dritten Lebensjahr spielt er verschiedene Instrumente, darunter Geige und Gitarre. Mit letzterer macht der junge Kroate auch seit einiger Zeit international von sich reden. Förderer wie Tommy Emmanuel stellten ihn ihrem Publikum vor, und seitdem sah man Frano nicht nur auf europäischen Bühnen, wobei er Acts von 2Cellos über Jazz-As John Scofield und Italo-Popstar Zucchero bis zu Al Di Meola auf Tour begleitete. Nach einigen CD-Veröffentlichungen unter seinem Namen führt Frano seine Ausbildung an der Musikhochschule fort, um seine kompositorischen und technischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern, während er weltweit Konzerte gibt.

red