Bild: z.V.g.
Philipp Fankhauser ist mit seiner Band am 1. August in Romanshorn zu hören.
1/1 Bild: z.V.g. Philipp Fankhauser ist mit seiner Band am 1. August in Romanshorn zu hören.
20.06.2019 10:00

Philipp Fankhauser am Sommernachtsfest

Vom Donnerstag bis Samstag, 1. bis 3. August findet das 24. Sommernachtsfest Romanshorn mit spannenden Liveacts statt. Eröffnet wird das 3-Tage-Fest mit der Bluesnight mit Philipp Fankhauser und dem Flo Bauer Blues Project.

Zurzeit ist der Bluesmusiker Fankhauser mit seinem 15. Album «I`II Be Arount» unterwegs und hat rund 2500 Konzerte gespielt. Er war mit Margie Evans auf Europa-Tournee und tourte als Special Guest von Johnny Copeland ein paar Jahre kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten. 2004 trat er mit seiner Band am Chicago Blues Festival auf und Claude Nobs lud ihn 2012 ans Montreux Jazz Festival ein. 2013 war er mit B.B. King in Montreux auf der Bühne und 2017 nahm er sein 15. Album „I’LL BE AROUND“ bei Malaco Records in Jackson, Mississippi auf. Produziert von Dennis Walker und Wolf Stephenson. „Mein mit grossem Abstand bestes und reifstes Album!“ sagt Fankhauser. 2018 dann die „I’ll Be Around-Tour“ mit über 80 Auftritten. Es könnte durchaus sein, dass am Freitag 13. Dezember 2019 das 16. Philipp Fankhauser Album erscheinen wird...man darf gespannt sein.

Flo Bauer Blues Project

Der gerade mal 19-jähriger Flo Bauer ist ein junger erfolgreicher Musiker aus Frankreich. Sein Blues hat eine moderne Note und nicht umsonst darf er Philipp Fankhauser auf seiner Tour als Special Guest begleiten. Der junge Flo Bauer ist trotz seines jugendlichen Alters ein erfahrener Musiker. Mit 16 Jahren schaffte er bei The Voice in Frankreich bereits ins Viertelfinale. Er gewann 2016 den Preis als Newcomer am „Blues sur Seine“ in Paris. Im Jahr 2017 bringt er sein erstes Album heraus und war dann vornehmlich mit Konzerten in Frankreich tätig. 2018 war er Preisträger bei der „Promo Blues Night“ am Blues Festival Basel.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich: www.sommernachtsfest-romanshorn.ch

pd

Ticketverlosung

Die Kreuzlinger und Weinfelder Nachrichten verlosen für den Auftritt von Philipp Fankhauser an der Bluesnight am Sommernachtsfest Romanshorn 4 x 2 Tickets. Um bei der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie einfach bis am Freitag, 21. Juni, 15 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff «Philipp Fankhauser» sowie Namen und Adresse an: redaktion@kreuzlinger-nachrichten.ch