Bild: z.V.g.
Lanz Bulldog im Sägereibetrieb.
1/2 Bild: z.V.g. Lanz Bulldog im Sägereibetrieb.
Bild: z.V.g.
Kanonenofen mit Bretzeleisen.
2/2 Bild: z.V.g. Kanonenofen mit Bretzeleisen.
10.01.2019 10:05

Oldtimer und heisse Öfen in Tägerwilen

Für das traditionelle Wintertreffen der „Fahrzeughistorik Tägerwilen“ haben sich die Verantwortlichen auch 2019 etwas Spezielles einfallen lassen. Nebst der Präsentation und Vorführung alter Fahrzeuge und Gerätschaften werden Öfen verschiedenster Bauarten eingeheizt und zu neuem Leben erweckt.

Tägerwilen Interessierte Besuchern können sich auf allerhand Spannendes aus vergangenen Zeiten freuen. „Fahrzeughistorik Tägerwilen“ ist überzeugt, dass mancherorts in Haus und Hof noch unentdeckte, vielleicht in Vergessenheit geratene alte Gerätschaften darauf warten, augegraben und reaktiviert zu werden und lädt deshalb allfällige Besitzer ein, ihre Kostbarkeiten mitzubringen und der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Anlass findet auf dem Areal des Restaurants „Kuhhorn“ in Tägerwilen statt, und zwar am Samstag, den 19.Januar 2019, ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen die Wirtsleute Fränzi und Fritz und die Mitglieder der „Fahrzeughistorik Tägerwilen“. Die Zufahrt ist signalisiert und zum Parkieren ist bei der Seerheinbadi genügend Platz vorhanden.

red