Bild: z.V.g.
Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner und gescheiterter Punkrocker.
1/1 Bild: z.V.g. Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner und gescheiterter Punkrocker.
08.01.2019 06:00

Dominic Deville: «Pogo im Kindergarten»

Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner und gescheiterter Punkrocker, hat endlich sein erstes Buch geschrieben. «Pogo im Kindergarten» behandelt wahrheitsgetreu alle Fragen die sein Erfolgsprogramm «Kinderschreck» noch offenliessen.

Kreuzlingen Was für ein Gefühl ist es, wenn man plötzlich die Hälfte seiner Klasse «verliert»? Weshalb braucht der Nikolaus immer eine Eieruhr? Und warum läuft man als Kindergärtner Gefahr, seinen Verstand zu verlieren, wenn es darum geht, einem Schwein die Fresse zu polieren? Deville wühlt in seinen langsam verblassenden Erinnerungen, lässt weg, was langweilig klingt und fügt an, wo es peinlich wird. Selbstironisch und mit mehr als einer Prise schwarzem Humor berichtet er von Polizisten im Kindergarten, Bankern in der Turnhalle und wie er sich selbst einmal für eine gute Schulnote in Brand steckte. Davor, dazwischen und danach legt er die Platten seiner verschwendeten Jugend auf und springt dazu ins Publikum. Lesung am Fr. 11. Januar um 20 Uhr im Kult-X, Hafenstrasse 8.

red