Bild: z.V.g.
Im Oktober startet das neue Projekt Alphalive.
1/1 Bild: z.V.g. Im Oktober startet das neue Projekt Alphalive.
10.10.2019 08:00

Alphalive

In Kreuzlingen startet im Oktober ein neues Projekt: Alphalive! Alphalive ist eine Serie interaktiver Treffen, bei denen in einer entspannten Atmosphäre über die grossen Fragen des Lebens gesprochen wird: Hat das Leben mehr zu bieten? Hat es einen Sinn? Hat der christliche Glaube uns heute noch etwas zu geben?

Kreuzlingen Jeder Abend läuft dabei gleich ab: Es gibt ein feines Abendessen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens, und anschliessend wird über dieses Thema diskutiert. Dabei gilt: Jeder Mensch ist willkommen! Je mehr unterschiedliche Meinungen zusammenkommen, umso spannender werden die Gespräche. Alphalive soll jede und jeden ansprechen, ob man dem Glauben nun eher positiv gegenübersteht, oder ob man mit Religion überhaupt nicht viel anfangen kann. Auch, wenn man Glaube und Kirche weltfremd und altmodisch findet, könnte man bei Alphalive eine Überraschung erleben: Es ist modern und ansprechend gestaltet, unkompliziert und entspannt. Es sind Abende, die nicht nur interessant sind, sondern auch Spass machen.

Mit dem Kick-Off-Abend "Come & See" am 23. Oktober um 19 Uhr im Stefanshaus (Bernrainstr. 8 in Kreuzlingen) geht es los. Es ist ein unverbindlicher Schnupperanlass. Wenn man also an diesem ersten Abend merkt, dass Alphalive nichts für einen ist, ist man nicht verpflichtet, an weiteren Abenden teilzunehmen, sondern kann ohne weiteres aussteigen. Eine Anmeldung für den "Come & See"-Abend ist nicht unbedingt nötig, aber gerne gesehen, denn sie erleichtert die Planung. Anmelden kann man sich bei Daniel Schneider von der Katholischen Kirchgemeinde Kreuzlingen-Emmishofen, der den Alphalive leitet. Er versorgt Sie auch sehr gerne mit weiteren Informationen (daniel.schneider@kath-kreuzlingen.ch, Tel. 058 346 19 72). Ausserdem liegen in den Kirchen St. Ulrich, St. Stefan und Bruder Klaus (Tägerwilen) Info-Flyer aus.

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Herzlich willkommen bei Alphalive.

red