03.10.2019 08:00

Verkehr und weniger Bürokratie

Mit der BTS/OLS Linienführung würde im Thurgau endlich auch eine klare Anbindung der Bodenseeregion an den Wirtschaftsraum St. Gallen geschaffen. Dafür wurden im letzten Jahr sowohl im Nationalrat wie im Ständerat einige Steine aus dem Weg geräumt. Damit hier weiter Fahrt aufkommt und dieses Thema nicht nach dem Wahlkampf einschläft, wähle ich Hansjörg Brunner in den Nationalrat. Er kennt die Anliegen bereits schon aus seiner Kantonsratszeit und hat sich auch als Süd-Thurgauer für dieses Anliegen eingesetzt. Es kann nicht sein, dass die idyllische Dörfer Landschaft am Bodensee und im Thurtal mit Verkehrslawinen entstellt wird. Wir kennen Hansjörg Brunner als liberalen geradlinigen Politiker, der sich für den Thurgau und seine Werte nicht nur verkehrspolitisch sondern auch wirtschaftsorientiert einsetzt.

Rolf Soller, Kreuzlingen