29.08.2019 09:24

Sozialer Bauer im Einsatz – Daniel Vetterli in den Nationalrat

Mein Mann ist ein Thurgauer und vor über 21 Jahren wurde sein Freundeskreis auch zu meinem. So lernte ich Dani Vetterli und seine Familie kennen. Es ist ein grosses Vorrecht, mit solchen Menschen das Leben zu teilen und Hochs und Tiefs zu erleben. Immer wieder bin ich tief beeindruckt, wie Daniel über all die Jahre als Ehemann, Familienvater, Lehrmeister, Schulpräsident, Kantonsrat, Unternehmer, Chorleiter, Vorstandsmitglied und Landwirt seine Werte lebt und seinen Themen treu ist.

Am grossen Esstisch und auf dem Betrieb der Familie Vetterli hat es immer Platz für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sie erleben Wertschätzung und eine Tagesstruktur, bekommen Boden unter die Füsse und übernehmen wieder Verantwortung für ihr Leben. Das ist gelebte Sozialpolitik, die Nachahmer sucht. Für mich ist klar, Persönlichkeiten wie Daniel Vetterli gehören als Vertreter unseres Kantons in den Nationalrat.

Regula Böhi-Zbinden, Friltschen