Bild: z.V.g.
Die Weinfelder Guggen geben am 11.11. um 11.11 Uhr ihr alljährliches Gratiskonzert auf dem Raiffeisenplatz.
1/1 Bild: z.V.g. Die Weinfelder Guggen geben am 11.11. um 11.11 Uhr ihr alljährliches Gratiskonzert auf dem Raiffeisenplatz.
07.11.2018 09:59

Am 11.11. um 11.11 Uhr: Fasnachtsauftakt auf dem Raiffeisenplatz

Schon im Mittelalter galt die 11 als Narrenzahl. Zudem traten am 11.11., dem Tag des Heiligen Martin, immer viele Gaukler und Musikanten auf den Martinimärkten auf. Närrischer als der 11.11. um 11.11 Uhr kann also kaum ein Zeitpunkt sein. Die Musikanten der heutigen Zeit nennen sich Crashband Weinfelden und werden am 11.11. um 11.11 Uhr mit ihrem alljährlichen Gratiskonzert auf dem Raiffeisenplatz die fünfte Jahreszeit einläuten.

Weinfelden Die Weinfelder Guggen werden dabei wieder einmal ihr musikalisches Können unter Beweis stellen und wer sie kennt, weiss, dass sie einiges zu bieten haben. Auf dem Raiffeisenplatz gegenüber dem Bahnhof werden sie ausdrucksvoll, rhythmusstark und mit viel Elan musizieren. An ihrer Seite der Verein Weinfelder Fasnacht, deren Mitglieder mit dem Ausschank von Kinderpunsch und Glühwein die Zuschauer warm halten wird - wenn das bei den Temperaturen überhaupt notwendig ist. Gemeinsam werben sie wie jedes Jahr für eine familienfreundliche und fröhliche Fasnacht. Dieses grossartige Spektakel, das immer zahlreiche Zuschauer anzieht, wird im nächsten Jahr am 16. und 17. Februar stattfinden. Fasnachtsumzug, Kindermaskenball, Gugge Warm-up und Guggegottesdienst. Für jede und jeden ist etwas dabei. Über 30 Sponsoren ermöglichen mit grosszügigen Beiträgen diesen allseits beliebten Anlass. Wer beim Fasnachtsumzug noch dabei sein möchte, sei es als Verein, Schulklasse oder als spontane Gruppe, meldet sich bitte unter www.weinfelderfasnacht.ch an.

red