Bild: z.V.g.
Am Samstag trifft der FC Kreuzlingen im letzten Spiel der Hinrunde auf den FC Uzwil.
1/1 Bild: z.V.g. Am Samstag trifft der FC Kreuzlingen im letzten Spiel der Hinrunde auf den FC Uzwil.
01.11.2018 14:37

Die 1. Mannschaft des FC Kreuzlingen erobert die Tabellenführung

Nach dem Sieg letzte Woche in Rüti traf die 1. Mannschaft letzten Samstag auf den Absteiger FC Seuzach. Bei kaltem und regnerischem Wetter schenkten sich beide Mannschaften nichts. Dabei zeigte die Ortancioglu-Truppe eine sehr gute Mannschaftsleistung und gewann das Spiel mit 3:0. Durch die gleichzeitige Niederlage von Bazenheid, eroberte die Mannschaft die Tabellenführung.

Fussball Zum letzten Meisterschaftsspiel - es folgt dann noch das Cup-Spiel in Amriswil eine Woche später - reist die 1. Mannschaft am Samstag nach Uzwil. Aufgrund des Kaders gehört Uzwil trotz dem aktuellen 8. Rang zu den ersten Aufstiegsanwärtern. Die hochkarätige Mannschaft kam in den letzten Runden immer besser ins Spiel und möchte mit einem Sieg gegen Kreuzlingen den Rückstand in der Winterpause so gering wie möglich halten. Der FCK könnte sich mit einem Auswärtssieg die Herbstmeisterschaft sichern, aber selbst mit einer Niederlage würde man in der Spitzengruppe überwintern. Begleiten Sie die Ortancioglu-Truppe zum Auswärtsspiel und unterstützen Sie die Mannschaft am Samstag in Uzwil.

Sa 3. November 17 Uhr

FC Uzwil 1 - FC Kreuzlingen

Meisterschaft 2. Liga interregional Rüti, Henau - Platz 1

Die 2. Mannschaft kam beim Aufstiegsaspiranten Flawil letzte Woche gehörig unter die Räder. Es ist daher enorm wichtig, die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen den FC Herisau abzuschliessen.

Sa 3. November 19 Uhr

FC Kreuzlingen 2 - FC Herisau 2

Meisterschaft 3. Liga / - / Gruppe 3 Hafenareal, Kreuzlingen

Die B-Junioren erzielten letzten Samstag gegen den Tabellenletzten einen 16:1 Kantersieg. Diesen Samstag wartet mit dem Tabellenzweiten FC Rapperswil-Jona ein anderes Kaliber auf das „Coca-Cola-Team“.

Sa 3. November 12 Uhr

FC Rapperswil-Jona - FC Kreuzlingen

Meisterschaft Coca-Cola Junior League B

Die übrigen Mannschaften haben die Vorrunde bereits abgeschlossen.

dg