z.V.g.
V.l. Der Präsident des TGshop Matthias Hotz mit dem Jungunternehmer und Referenten Marcel Wirth
1/1 z.V.g. V.l. Der Präsident des TGshop Matthias Hotz mit dem Jungunternehmer und Referenten Marcel Wirth
13.09.2018 13:32

Warum, was und wie? Der Umgang mit Social Media

Der kantonale Dachverband des Einzelfachhandels, TGshop Fachgeschäfte Thurgau, lud zum Herbstmeeting ein. Mit Marcel Wirth konnte ein Jungunternehmer aus Frauenfeld in einem spannenden Referat über die moderne Kommunikation informieren.

Thurgau Der Präsident des TGshop, Rechtsanwalt Matthias Hotz, konnte 60 Zuhörer zum Fortbildungsanlass des Verbandes begrüssen. Einleitend zeigte Marcel Wirth von Wirth Media in seinem Referat die Veränderung von Social Media auf unsere Gesellschaft auf. Kommuniziert wird immer noch das Gleiche, nur die Art der Kommunikation hat sich verändert. Früher traf man sich auf der Strasse für einen kurzen Schwatz, heute ist man via Snapchat, Whatsapp oder Facebook im Gespräch. Marcel Wirth hat die Bedeutung der verschiedenen Plattformen von Facebook bis Xing gezeigt. Beeindruckende Zahlen belegen, dass mittlerweile doch jeder zweite Einwohner der Schweiz irgendwo auf Social Media aktiv ist.

Warum die verschiedenen Plattformen für sein Unternehmen nutzen und vor allem welche? Marcel Wirth appellierte an die Anwesenden, sich mit sich und seiner Kundschaft auseinanderzusetzen. Nur wer seine Zielgruppe kennt, entscheidet sich für den richtigen Social Media-Kanal. Jede Plattform ist ein digitales Schaufenster des Unternehmens und will gepflegt sein.

sf