Bild: z.V.g.
Jassen für Jung und Alt. Die Jass-Tour im Karussell Kreuzlingen.
1/1 Bild: z.V.g. Jassen für Jung und Alt. Die Jass-Tour im Karussell Kreuzlingen.
23.08.2018 11:01

Für Jass-Freunde – das beliebte Kartenspiel kommt ins Karussell

Die Karten sind gemischt, ein Teppich liegt auf dem Tisch, vier Spieler sitzen zusammen und plauschen. Das kann nur ein Jass sein. Das beliebteste Schweizer Kartenspiel steht seit jeher für geselliges Beisammensein. Die Jass-Tour bringt am 21. und 22. September allen Besucherinnen und Besuchern im Karussell Kreuzlingen das Kartenspiel noch näher.

«Wir jassen schon seit Jahren zusammen. Es hält dich fit im Kopf und wir haben Spass zusammen. Was will man mehr?», lacht Beat Meier. Er und seine Freunde haben sich fest für die Jass-Tour verabredet. Sie nehmen am Turnier teil und hoffen zwar auf Gewinne. Aber eigentlich sind sie hier um gemeinsam Spass zu haben. Das ist es, was das Jassen ausmacht – das gesellige Miteinander.

Spass ist Trumpf

Im Karussell wird Einzelschieber mit zugelostem Partner, Trumpf «Unäufä» und «Obäabä» gespielt. Das vorab stattfindende gemeinsame Buurezmorge lädt Beat Meier und die anderen Jass-Freunde dazu ein, ihre Gewinnstrategien zu besprechen und sich für die bevorstehenden Spielrunden zu stärken. Die besonders erfolgreichen Jasserinnen und Jasser gehen mit attraktiven Siegprämien im Wert von über CHF 2'000.– nach Hause. Jede Menge Spass und neue Bekanntschaften gewinnen aber alle Mitspielerinnen und Mitspieler an diesen Tagen.

Platznehmen am Jass-Teppich

Auf der Jass-Tour erleben Besucherinnen und Besucher, was Jassen so besonders macht. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich und kostet 15 Franken Jassgebühr. Das Buurezmorge im Coop Restaurant ist inklusive. Anmelden geht ganz einfach online unter www.jass-turnier.ch oder über den Anmeldetalon im Karussell. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

pd

EKZ Karussell

Sonnenstrasse 16

8280 Kreuzlingen

Tel: 071 677 13 80

www.karussell-kreuzlingen.ch