Bild: z.V.g.
Mitte September fand zum elften Mal das jährliche Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften in Wolfach statt.
1/2 Bild: z.V.g. Mitte September fand zum elften Mal das jährliche Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften in Wolfach statt.
Bild: z.V.g.
Mitte September fand zum elften Mal das jährliche Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften in Wolfach statt.
2/2 Bild: z.V.g. Mitte September fand zum elften Mal das jährliche Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften in Wolfach statt.
01.10.2018 10:30

Kreuzlingen zu Gast in Wolfach

Zum elften Mal fand Mitte September das jährliche Wanderwochende des Kreuzlinger Vereins Städtepartnerschaften in Wolfach statt. 24 Wanderlustige reisten dazu vom Bodensee in den Schwarzwald.

Kreuzlingen/Wolfach Das Weekend begann mit einem kulinarischen und geselligen Abend in Kirnbach.

An der Wanderung am Samstag nahmen auch ein Dutzend Wanderfreunde aus Wolfach teil. Nach mehreren Stunden endete der Fussmarsch beim Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Die aufschlussreiche Themenführung bot auch Gelegenheit, einen Besenbinder bei der Arbeit zu bewundern sowie Schnäpse und Kuchen zu verkosten. Abends ging es gemeinsam zum Schlachtfest der freiwilligen Feuerwehr Wolfach.

Nach einem Spaziergang fand am Sonntag im „Flössercafé“ der gemütliche Ausklang des diesjährigen Herbsttreffens statt. Der Verein Städtepartnerschaften dankt für die herzliche Gastfreundschaft der Wolfacher und freut sich auf ein Wiedersehen am Kreuzlinger Jahrmarkt.

red