Symbolbild: Fotolia.com
1/2 Symbolbild: Fotolia.com
Bild: PHTG
Pädagogische Hochschule Thurgau
2/2 Bild: PHTG Pädagogische Hochschule Thurgau
05.09.2018 15:38

Kindergarten im Fokus

In den vergangenen zehn Jahren hat sich in der deutschsprachigen Schweiz der Start in die Schule stark verändert. Mit dem Hochschultag wird traditionell in das neue Studienjahr an der PHTG gestartet. Er findet am 17. September, 18.45 Uhr Campus Bildung Kreuzlingen, Sport- und Kulturzentrum Dreispitz zum 15. Mal statt und gibt Einblick in viele Themen rund um Schule.

Kreuzlingen Für die Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren ist der Kindergartenbesuch heute in den meisten Kantonen obligatorisch. Damit starten die Kinder ihre Schullaufbahn neu mit dem Eintritt in den Kindergarten.

Wie aber kann dieser Start gelingen? Wie lernen Kinder im Kindergartenalter? Wie muss Unterricht gestaltet sein und welche Anforderungen werden damit an die Berufsausbildung der Lehrpersonen für den Kindergarten gestellt?

Der 15 Thurgauer Hochschultag gibt Einblick in dieses Thema und geht diesen Fragen nach.

Interessierte sind herzlich eingeladen, den Vorträgen und Videos beizuwohnen und die Aufmerksamkeit auf den Start in die Schule zu richten.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. ⋌pd